Bilder


Fasnet 2024 (Bilder: Hegaufasnet u. Südkurier (Oliver Hanser))


Fasnet 2023 (Bilder: Hegausfasnet/ Südkurier/swep - Claudia Ladwig; Oliver Hanser)


Fasnet 2022 (Bilder: Archiv NV Schimmelreiter)


Heimmattage Baden-Württemberg 2021 - Ortsteilprojekt (Bilder: Archiv NV Schimmelreiter)

Am 15.10.2021 drehten wir im Zuge der "Narrenreise" der Stadt Radolfzell (Heimattage-Projekt der Narrenzünfte aus Radolfzell und den Ortsteilen) mit einem Team von regio tv Bodensee einen Kurzfilm über die Entstehungsgeschichte unseres Vereins.

 

Stammtisch-Fakt:

Am 15.10.1632, also genau 389 Jahre vor dem Drehtag, wurde die Schanze ("KULTURDENKMAL SCHWEDENSCHANZE" - interner Link) von den feindlichen Heeren der Württemberger und Schweden kampflos eingenommen.

Wer sich das Bild genau ansieht erkennt eine schemenhafte Person im Lichtkegel.

Es scheint als habe uns der Schimmelreiter höchstpersönlich bei den Dreharbeiten begleitet...

 

Die Veröffentlichung des gesamten "Narrenreise"-Films fand am 18.11.21 im Radolfzeller "Milchwerk" statt. Am 20.11.2021 wurden die Filme in den Ortsteilen präsentiert.

 

Hier geht's zum Film (externer Link - Youtube-Channel des NV Schimmelreiter)


Fasnet 2021 (Bilder: Archiv NV Schimmelreiter)


Fasnet 2020 (Bilder: Hegausfas.net/ Südkurier (Aurelia Scherrer/ Petra Reichle)/ Wochenblatt (Oliver Fiedler)/ Archiv NV Schimmelreiter)


Es war einmal


Videos

Narrenverein Schimmelreiter Güttingen - ab 17:10 - Quelle: Youtube, Hegaufasnet